Logo
Anzeige
Anzeige

Betrunkener Opel-Lenker (31) ließ sich zunächst auch durch einen verlorenen Reifen-Mantel nicht stoppen. Führerschein einkassiert.

(ty) Seinen Führerschein los ist ein 31-Jähriger, der in der Nacht zum heutigen Samstag im Landkreis Kelheim betrunken am Steuer eines Pkw unterwegs gewesen ist. Auf seiner Rausch-Fahrt hatte sich der Mann zunächst auch nicht dadurch aufhalten lassen, dass es an seinem Auto nur noch drei intakte Räder gab. Nach Angaben der Polizei legte er mehrere Kilometer auf drei Reifen und einer Felge zurück. Jetzt blickt er einem Strafverfahren entgegen. Aber der Reihe nach.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, fiel der 31-Jährige gegen 0.30 Uhr anderen Verkehrsteilnehmern auf, weil er mit seinem schwarzen Opel-Astra in Schlangenlinien auf der Staatsstraße 2230 – von Kelheim her kommend – in Richtung Riedenburg unterwegs war. Dabei sei der Pkw auch immer wieder ins Bankett geraten. Kurz vor Riedenburg habe das Auto dann den Mantel eines Vorderreifens verloren. Der 31-Jährige sei daraufhin nur noch auf der Felge bis zur Kreisstraße KEH1 weitergefahren.

Laut Polizei war die "Felgen-Tour" einige Kilometer lang. Auf der besagten Kreisstraße sei der Opel aber schließlich liegen geblieben. Zeugen nahmen nach Angaben der Polizei dem 31-Jährigen seinen Auto-Schlüssel ab. Wie es weiter heißt, war der Mann, der aus einer Gemeinde im Landkreis Eichstätt stammt, "erheblich alkoholisiert". Berichtet wird von einem Wert im Straftaten-Bereich – also über 1,1 Promille. Der Rausch-Fahrer musste deshalb – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Außerdem wurde sein Führerschein von den Streifenbeamten sichergestellt. 

Den wird der 31-Jährige vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Denn im Zuge des Strafverfahrens wegen Trunkenheit im Verkehr, auf das er sich jetzt einstellen muss, droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen der Polizei waren durch die Alkohol-Fahrt des 31-Jährigen keine anderen Personen gefährdet worden, hieß es auf Anfrage unserer Redaktion. 


Anzeige
RSS feed