Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Vorfall an der B301 bei Siegenburg wird wegen Betrugs, Kennzeichen-Missbrauchs und Urkunden-Fälschung ermittelt.

(ty) Der Betreiber einer Tankstelle, die an der Bundesstraße B301 bei Siegenburg liegt, hat sich am gestrigen Abend kurz nach 19 Uhr bei der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Mainburg gemeldet und mitgeteilt, dass er zum Opfer eines Tank-Betrügers geworden ist. Nach Angaben der Beamten hatte ein bislang nicht identifizierter Mann seinen Pkw betankt und außerdem einen Kanister mit Kraftstoff gefüllt. Anschließend machte er sich davon, ohne die Rechnung beglichen zu haben. Der Wert der Beute wurde heute auf knapp 220 Euro beziffert. 

Bei der Sichtung der Video-Aufzeichnungen sei von den Mainburger Streifenbeamten festgestellt worden, dass an dem Auto des Täters ein Kennzeichen angebracht war, das tags zuvor von einer Polizei-Dienststelle in Regensburg als verloren ausgeschrieben worden war. Bei dem betankten Fahrzeug handelte es sich um einen dunklen Ford-Fiesta, zu dem dieses Nummernschild nicht gehörte. Nun gilt es, den Ford-Lenker zu ermittelt. Er wird sich dann wohl strafrechtlich wegen Tankbetrugs, wegen Kennzeichen-Missbrauchs und wegen Urkunden-Fälschung zu verantworten haben.


Anzeige
RSS feed