Logo
Anzeige
Anzeige

Nach einem Auffahr-Unfall zwischen den zwei Maschinen stürzten die beiden. Sie mussten ins Krankenhaus gebracht werden.

(ty) In Eichstätt hat sich am Freitagnachmittag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem zwei Motorrad-Fahrer – Vater und Sohn – verletzt worden sind. Laut Schilderung der Polizei war 49-Jähriger aus Freising mit seinem Auto auf der Weißenburger Straße stadtauswärts unterwegs und hielt auf Höhe eines Schnell-Restaurants wegen einer roten Ampel an. Hinter dem Pkw war ein 51 Jahre alter Motorrad-Fahrer unterwegs – wiederum dahinter dessen 28-jähriger Sohn, ebenfalls auf einem Motorrad. Der Sohn habe zu spät erkannt, dass der Vater hinter dem Pkw abbremste, woraufhin es zum Auffahr-Unfall zwischen den beiden Motorrädern gekommen sei.

"Durch den Anstoß wurde der 51-Jährige noch auf den vor ihm haltenden Pkw geschoben", berichtet die Polizei. Beide Biker stürzten den Angaben zufolge nach der Kollision und verletzten sich. Nach Erkenntnissen der örtlichen Polizeiinspektion erlitt der 28-Jährige einen Schlüsselbein-Bruch und Prellungen an den Knien, während der 51-Jährige an beiden Handgelenken ebenfalls Prellungen davontrug. Die Verunglückten wurden vor Ort vom alarmierten Notarzt erstversorgt sowie anschließend per Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden an den beiden Zweirädern und an dem Pkw wurde auf insgesamt 9500 Euro geschätzt. Der Unfall hatte sich kurz nach 15 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed