22-Jähriger kam heute zwischen Oberlauterbach und Oberempfenbach von der Strecke ab, prallte gegen einen Baum und starb noch vor Ort.
(ty) Im Gemeinde-Bereich von Wolnzach hat sich am heutigen Nachmittag ein schwerer Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein junger Motorrad-Fahrer ums Leben gekommen ist. Das tragische Unglück ereignete sich gegen 16.45 Uhr auf der Staatsstraße 2049 zwischen den Ortschaften Oberlauterbach (Gemeinde Wolnzach) und Oberempfenbach (Gemeinde Mainburg). Der 22 Jahre alte Biker krachte gegen einen Baum und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle starb. Andere Verkehrsteilnehmer waren nicht in den Unfall verwickelt.
Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld am Abend mitteilte, war der 22-jährige Motorrad-Fahrer auf der genannten Staatsstraße – von Oberlauterbach her kommend – in Richtung der A93-Anschlussstelle Mainburg unterwegs, als es zu dem Unglück kam. Der Zweirad-Lenker, der aus dem Landkreis Landshut stammt, habe nach einer Rechts-Kurve die Kontrolle über seine Maschine verloren. Er sei von der Strecke abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Nach dem Zusammenstoß sei der Mann nicht mehr ansprechbar gewesen.
Die Reanimations-Maßnahmen blieben laut Polizei ohne Erfolg. Kurze Zeit nach dem Unfall sei der 22-Jährige noch an der Unfallstelle gestorben. Die Staatsstraße war wegen der polizeilichen Maßnahmen und wegen der Bergungs-Arbeiten über mehrere Stunden komplett für den Verkehr gesperrt. Mittlerweile sei die Sperrung aufgehoben, hieß es gegen 20.45 Uhr gegenüber unserer Redaktion. Neben der Polizei, dem "Helfer vor Ort" und dem Rettungsdienst waren ein Rettungs-Hubschrauber sowie die Feuerwehren aus Niederlauterbach und Oberlauterbach im Einsatz.