Logo
Anzeige
Anzeige

Der 31-Jährige überstand den heftigen Unfall bei Großmehring mit leichten Blessuren. Er hatte 1,08 Promille und ist jetzt seinen Führerschein los.

(ty) Ein nicht unerheblich alkoholisierter 31-Jähriger aus dem Landkreis Kelheim hat am gestrigen Morgen bei Großmehring einen schweren Verkehrsunfall gebaut. Laut heutiger Mitteilung der Polizei war der Mann mit seinem Pkw auf der Staatsstraße 2335 – von Großmehring her kommend – in Richtung Katharinenberg unterwegs, als es gegen 8 Uhr krachte. In einer langgezogenen Links-Kurve sei der Wagen zunächst wegen nicht angepasster Geschwindigkeit ohne Fremdbeteiligung nach rechts ins Bankett geraten. Daraufhin habe der Mann sein Auto nach links gerissen. Es sei ins Schleudern geraten, nach links von der Strecke abgekommen, habe sich im angrenzenden Acker mehrfach überschlagen und sei schließlich auf dem Dach zum Liegen gekommen.

Der 31 Jährige, der im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau wohnt, habe leichte Verletzungen erlitten. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden. Den Polizisten sei im Zuge der Unfall-Aufnahme Alkohol-Geruch bei dem Verunglückten aufgefallen. Ein Alko-Test habe dann 1,08 Promille ergeben. Der Führerschein des Unfall-Fahrers sei deshalb noch vor Ort sichergestellt worden. Der Neustädter müsse nun mit einer Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr rechnen; in diesem Zusammenhang droht ihm auch der Entzug seiner Fahrerlaubnis. An dem Pkw ist ein Totalschaden entstanden; beziffert wurde dieser auf 20 000 Euro. Die Staatsstraße war in Richtung Ingolstadt für zirka eine Stunde gesperrt. Die Feuerwehr aus Großmehring war vor Ort.


Anzeige
RSS feed