Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Hilfe von Polizei- und Rettungs-Hubschrauber wurde der verunglückte 25-Jährige schließlich gefunden.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Kinding (Kreis Eichstätt) ist am gestrigen Nachmittag gegen 14 Uhr ein 25 Jahre alter Quad-Fahrer verunglückt und hat dabei schwerste Verletzungen erlitten. Wie die Polizei heute mitteilte, war der Mann, der aus Kipfenberg stammt, auf einem geschotterten Waldweg von Furthof in Richtung Altdorf unterwegs, als er am Scheitelpunkt einer Rechts-Kurve wegen nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Strecke abkam und gegen einen Baum prallte. "Durch die Wucht des Anstoßes drehte sich das Quad um 180 Grad und blieb entgegen der ursprünglichen Fahrtrichtung stehen", so ein Polizei-Sprecher.

Der 25-Jährige sei von seinem Quad geschleudert worden und habe schwerste Verletzungen davongetragen. "Mit seinem Mobiltelefon setzte er einen Notruf ab, wobei sein Standort zunächst nicht eindeutig lokalisiert werden konnte", heißt es im Bericht der Polizeiinspektion aus Beilngries. Durch den Einsatz von Polizei- und Rettungs-Helikopter sei er ausfindig gemacht worden. Auch Polizei- und Rettungskräfte aus Eichstätt, Hilpoltstein und Beilngries seien an der Suche beteiligt gewesen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der 25-Jährige schließlich per Hubschrauber ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht.


Anzeige
RSS feed