Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Wilde Szenen in Ingolstadt: Der genervte 34-Jährige besprühte auch die Tür der Feier-Wohnung mit Lackfarbe. Polizei ermittelt.

(ty) In einem Mehrfamilienhaus in der Ingolstädter City hat in der vergangenen Nacht ein 30-Jähriger in seiner Wohnung eine Party mit mehreren Gästen gefeiert. Laut Polizei fühlte sich ein 34 Jahre alter Nachbar durch die Sause in seiner Ruhe gestört und griff zu recht ungewöhnlichen Mitteln, um seinen Unmut kund zu tun sowie gegen den Lärm vorzugehen. Wie es heißt, besprühte er gegen 23.30 Uhr zunächst mit Lackfarbe die Wohnungstür des 30-Jährigen. Anschließend sei er in den Keller marschiert, um den Strom in der Party-Wohnung abzuschalten. Dadurch habe er die Aufmerksamkeit des 30-Jährigen und der Gäste nachhaltig auf sich gezogen. 

Der Streit, der sich entwickelt habe, habe sich schließlich vor das Gebäude verlagert. Dort sei der 34-Jährige von seinem Nachbarn und von einem Gast körperlich attackiert worden. Der 34-jährige habe dabei mehrere Faustschläge kassiert und sei leicht verletzt worden. Streifenbeamte wurden laut heutiger Mitteilung auf die Auseinandersetzung aufmerksam und trennten die Kontrahenten. Die Beteiligten müssen sich laut Polizei nun wegen Sachbeschädigung und Nötigung sowie wegen gefährlicher Körperverletzung verantworten. Die Höhe des entstandenen Schadens und die näheren Umstände seien Gegenstand weiterer Ermittlungen.


Anzeige
RSS feed