Logo
Anzeige
Anzeige

40-Jähriger hatte 1,5 Promille, als er gestern Abend im Kreis Eichstätt für Aufregung sorgte. Ersthelfer wurde verletzt.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Titting (Landkreis Eichstätt) hat am gestrigen Abend ein betrunkener 40-Jähriger für Aufregung und einen Rettungs-Einsatz gesorgt sowie die Polizei auf den Plan gerufen. Wie heute gemeldet wurde, randalierte der Mann zunächst auf dem Mühlenfest in Morsbach und sprang anschließend in einen Bach. Bei seiner Rettung wurde laut Polizei ein Helfer verletzt. Da der 40-Jährige laut Polizei neben seiner Alkoholisierung auch psychische Auffälligkeiten zeigte, wurde er in die Psychiatrie des Klinikums eingewiesen. Gegen ihn werde jetzt wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.

Gegen 19.20 Uhr hatte der sichtlich alkoholisierte Mann, der aus dem südlichen Landkreis Eichstätt stammt, nach Angaben der Polizei auf dem Mühlenfest zu randalieren begonnen. Anschließend sei er – so heißt es unter Berufung auf Zeugen-Angaben – schreiend durch den Ort gelaufen und in den Schloßbach gesprungen. "Mehrere Helfer zogen den 40-Jährigen aus dem kühlen Nass", berichtete heute die Polizei. "Der 40-Jährige wehrte sich allerdings dagegen und es kam zu einer Rangelei." Ein 23-jähriger Ersthelfer habe dabei leichte Verletzungen erlitten. Ein Alko-Test bei dem 40-Jährigen habe einen Wert von 1,5 Promille ergeben.


Anzeige
zell
RSS feed