Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jähriger ging beim Schwimmen in einem Weiher bei Kirchdorf/Amper unter, 47-Jähriger versank dann beim Rettungs-Versuch.

(ty) Im Landkreis Freising hat sich am gestrigen Abend ein tragischer Bade-Unfall ereignet, der zwei Männer das Leben gekostet hat. Ein 38-Jähriger ging beim Schwimmen unter, ein 47-Jähriger versank dann bei einem Rettungs-Versuch. Die beiden Rumänen starben im Laufe der Nacht im Krankenhaus. Das Unglück geschah nach heutigen Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord im Rahmen einer privaten Feierlichkeit an einem Weiher im Gemeinde-Bereich von Kirchdorf an der Amper. Die Kripo ermittelt jetzt.

Nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen, so wurde am heutigen Nachmittag aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord mitgeteilt, sei gegen 20.15 Uhr zunächst der 38-Jährige während des Badens in dem südlich von Kirchdorf an der Amper gelegenen Weiher untergegangen. Bei einem daraufhin von mehreren Anwesenden sofort eingeleiteten Rettungs-Versuch sei dann auch der 47-Jährige in dem See versunken. Der 38-Jährige habe dann aber noch von den Ersthelfern gerettet und reanimiert werden können.

Der 47-Jährige konnte nach Angaben der Polizei dagegen erst von den alarmierten Einsatzkräften am Grund des Weihers ausfindig gemacht sowie ans Ufer gebracht werden. Die zwei verunglückten Männer seien nach der Erstversorgung vor Ort mit Rettungs-Hubschraubern in Kliniken gebracht worden. Beide seien jedoch in der Nacht im Krankenhaus gestorben. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Erding haben noch in der Nacht die Ermittlungen zur Klärung des genauen Unfall-Hergangs übernommen.


Anzeige
RSS feed