Logo
Anzeige
Anzeige

Der junge Mann geriet am heutigen Morgen aus noch unbekannter Ursache mit seinem Auto auf die Gegenspur und kollidierte mit einem Lkw. 

(ty) Ein Frontal-Zusammenstoß auf der B16 bei Ingolstadt hat am heutigen Morgen einem 23 Jahre alten Pkw-Fahrer das Leben gekostet. Das Unglück geschah gegen 5.30 Uhr auf Höhe des Ingo-Parks. Der junge Mann geriet auf die Gegenspur und kollidierte mit einem entgegenkommenden Lastwagen. Der 23-Jährige, der laut Polizei nicht angeschnallt war, war sofort tot. Der Lastwagen-Fahrer (48) erlitt eine Bein-Verletzung und einen schweren Schock. Die Bundesstraße war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Wie die Verkehrspolizei-Inspektion aus Ingolstadt berichtet, war der aus dem Landkreis Donau-Ries stammende 23-Jährige mit dem Pkw auf der B16 in Richtung Ingolstadt unterwegs. Auf Höhe der Überführung zum Gewerbepark sei der Wagen aus bisher nicht geklärter Ursache auf die Gegenspur geraten. In der Folge sei es zur Frontal-Kollision mit einem entgegenkommenden Lastwagen gekommen, der in Richtung Neuburg an der Donau fuhr. "Durch den heftigen Aufprall wurde der Pkw im Front-Bereich völlig deformiert", so ein Polizei-Sprecher.

"Der Autofahrer, der keinen Sicherheitsgurt trug, erlitt bei dem Zusammenstoß Verletzungen, die zum sofortigen Tod führten", teilte die Verkehrspolizei mit. Der Lastwagen sei nach dem Crash nach links von der Fahrbahn abgekommen und dort mit der Leitplanke kollidiert. Der 48 Jahre alte Lkw-Fahrer, der aus Neuburg an der Donau stammt, erlitt nach Angaben der Polizei sowohl eine Bein-Verletzung als auch einen schweren Schock. Er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden.

Von der zuständigen Staatsanwaltschaft aus Ingolstadt sei ein unfall-analytisches Gutachten in Auftrag gegeben worden. "Zur Unfall-Aufnahme erfolgte eine Totalsperre der B16", erklärte die Polizei. Diese werde voraussichtlich wegen der Fahrzeug-Bergungen und der Fahrbahn-Reinigung noch bis Mittag bestehen. Die Feuerwehren aus Ingolstadt und Zuchering sind zur Verkehrs-Lenkung vor Ort. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei nach ersten Schätzungen auf rund 30 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed