Ingolstädter stürzte bei Wellheim und erlitt eine Schulter-Fraktur. Er quälte sich zurück bis Buxheim, ehe er den Rettungsdienst verständigte.
(ty) Schwere Verletzungen hat am gestrigen Nachmittag im Landkreis Eichstätt ein 54 Jahre alter Radler erlitten, der im Gemeinde-Bereich von Wellheim auf dem Schuttertal-Radweg verunglückt ist. Der aus Ingolstadt stammende Zweirad-Lenker befand sich nach Angaben der Polizei etwa auf Höhe von Espenlohe, als er gegen 13.30 Uhr ohne Fremdeinwirkung auf der Schotterfläche des Radwegs zu Sturz kam. "Der Mann fiel hierbei nach rechts von seinem Sportfahrrad und zog sich zum Teil schwere Verletzungen an der rechten Körperseite zu", teilte die Polizei heute mit.
Der 54-Jährige, der alleine unterwegs gewesen sei, habe seine Radtour nach dem Unfall abgebrochen und sich auf den Rückweg nach Hause gemacht. Wie die Eichstätter Polizeiinspektion weiter berichtet, schaffte er es noch bis nach Buxheim, von wo aus er schließlich wegen seiner starken Schmerzen den Rettungsdienst verständigte. Der Schwerverletzte hatte noch um die 20 Kilometer zurückgelegt. Nachdem bei der ersten Untersuchung dann auch eine Fraktur im Schulter-Bereich festgestellt worden sei, sei der Verunglückte von den Rettungskräften ins Klinikum gebracht worden.