Logo
Anzeige
Anzeige

Er trug keinen Helm, als er am späten gestrigen Abend in Freising das Gleichgewicht verlor und vor den Augen seiner Freunde stürzte.

(ty) Ein alkoholisierter Radfahrer ist am späten gestrigen Abend in Freising verunglückt und hat sich dabei wohl schwere Verletzungen zugezogen. Das Unglück geschah gegen 23.10 Uhr auf der Hadynstraße. Wie heute berichtet wurde, verlor der 23 Jahre alte Mann auf Höhe der Polizei-Dienststelle das Gleichgewicht, verriss den Lenker und fiel ohne Fremdbeteiligung auf den Asphalt. "Er wurde bei dem Sturz nicht unerheblich verletzt", berichten die Beamten. Mit Verdacht auf Schädelbasis-Bruch und Schlüsselbein-Fraktur sei der 23-Jährige vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Bogenhausen gebracht worden.

Das Unfall-Geschehen habe von zwei Freunden des 23-Jährigen, die hinter ihm gefahren seien, beobachtet werden können. Der junge Mann habe zum Unglücks-Zeitpunkt keinen Fahrrad-Helm getragen. Ein Atemalkoholtest sei bei dem Verunglückten nicht mehr möglich gewesen, hieß es heute von der Polizei. Gegen ihn sein ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden. Im Krankenhaus sei bei dem 23-Jährigen deshalb auch eine Blutentnahme durchgeführt worden. Bei dem Sturz sei an dem Fahrrad ein Sachschaden in Höhe von zirka 200 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed