Logo
Anzeige
Anzeige

Mülltonnen-Häuschen brannte nieder, auch Hausfassade und zwei Fahrzeuge demoliert. Polizei bittet um Zeugen-Hinweise.

(ty) Beträchtlicher Sachschaden, der in einer Größenordnung von gut 100 000 Euro angesiedelt wird, ist am gestrigen Abend durch ein Feuer in Neustadt an der Donau entstanden. Laut heutiger Mitteilung der Polizei erlitten insgesamt fünf Menschen Verletzungen durch Rauchgase und Verbrennungen. Zunächst geriet an der Platanenallee ein Mülltonnen-Häuschen in Flammen, dadurch wurden auch eine Gebäude-Fassade sowie zwei Fahrzeuge beschädigt. Die Brandursache ist bislang unbekannt. Die Beamten von der zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim bitten um Hinweise.

Kurz vor 19 Uhr hatte nach Angaben der Polizei das besagte Mülltonnen-Häuschen in der Platanenallee Feuer gefangen. Es sei vollständig zum Raub der Flammen geworden. Die Brand-Ursache ist noch unklar, die Ermittlungen der Beamten von der Kelheimer Polizeiinspektion laufen. In diesem Zusammenhang wird um sachdienliche Angaben gebeten. Wer gestern zwischen 18.30 und 19.15 Uhr verdächtige Beobachtungen im Bereich der Platanenallee, zwischen dem Kreisverkehr und dem Ende der Straße gemacht habe, werde darum gebeten, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 -0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

"Nach ersten Erkenntnissen zogen sich fünf Menschen leichte Verletzungen durch Rauchgase sowie diverse Verbrennungen zu", teilte die Polizei am heutigen Vormittag mit. Ein 56-Jähriger sowie eine 40-Jährige seien vorsorglich vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Durch die enorme Hitze seien auch eine angrenzende Hausfassade sowie ein in der Nähe abgestelltes Auto und ein Roller ramponiert worden. Nach ersten Schätzungen der Polizei dürfte sich der Sachschaden auf mehr als 100 000 Euro summieren.


Anzeige
RSS feed