Logo
Anzeige
Anzeige

19-Jähriger wollte mit seinem Pkw auf die Autobahn abbiegen, signalisierte das aber schon vor der Einmündung zur Staatsstraße 2335.

(ty) Zwei Verletzte und zwei demolierte Pkw – das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls der sich gestern Mittag gegen 12.25 Uhr bei der A93-Anschlussstelle bei Mainburg-Oberempfenbach ereignet hat. Laut Polizei wollte ein 52 Jahre alter Autofahrer aus Mainburg, der mit seinem Pkw – von Geisenfeld-Rottenegg her kommend – auf der Staatsstraße 2335 unterwegs war, nach links auf die Staatsstraße 2049 in Richtung Mainburg abbiegen. Währenddessen war ein 19-Jähriger aus Wörth an der Donau mit seinem Pkw – von Oberempfenbach her kommend – auf der Staatsstraße 2049 unterwegs und wollte nach rechts auf die Autobahn abbiegen. Laut Polizei hatte der 19-Jährige zur Ankündigung seines Abbiege-Vorgangs den rechten Blinker bereits vor der Einmündung zur Staatsstraße 2335 gesetzt. 

Der 52-Jährige habe das Blinker-Signal gesehen und sei losgefahren, woraufhin es zur Kollision der beiden Wagen gekommen sei. Die Mainburger Polizeiinspektion fasst in ihrem heutigen Bericht die Situation so zusammen: "Der 52-Jährige dachte, der 19-Jährige wolle auf die Staatsstraße 2335 abbiegen, tatsächlich wollte er aber eine Einmündung weiter auf die Autobahn abbiegen." Der 19-Jährige und dessen gleichaltrige Beifahrerin aus Mainburg wurden laut Polizei jeweils leicht verletzt. Der Schaden an den Autos wird auf 7000 Euro geschätzt. Dem 52-Jährigen werde nun eine Vorfahrts-Missachtung zur Last gelegt. Außerdem werde gegen ihn wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
zell
RSS feed