Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall im Kreis Eichstätt ermittelt die Polizei strafrechtlich gegen die 38 Jahre alte Empfängerin der Lieferung.

(ty) Rabiate Szenen haben sich offenbar am gestrigen Nachmittag in Adelschlag im Landkreis Eichstätt abgespielt. Wie die Polizei heute berichtet, griff eine 38 Jahre alte Frau eine Paket-Zustellerin an und verletzte diese dabei auch. Gegen 14.30 Uhr habe die 28-jährige Post-Zustellerin aus dem Landkreis Freising bei der 38-Jährigen eine Lieferung zugestellt. Da es sich um ein ausländisches Paket gehandelt habe, habe die 28-Jährige noch die fälligen Zoll-Gebühren einkassieren wollen. Diese habe die Adressatin allerdings nicht bezahlen wollen, woraufhin sich zunächst ein lautstarker Streit entwickelt habe.

Der Zoff gipfelte nach Angaben der Eichstätter Polizeiinspektion schließlich in einem tätlichen Angriff der 38-Jährigen auf die Post-Zustellerin. Die attackierte 28-Jährige habe dadurch leichte Verletzungen erlitten. Unter Berufung auf Zeugen-Angaben meldet die Polizei, dass die 38-Jährige auch noch versucht haben soll, die Paket-Zustellerin an der Weiterfahrt zu hindern. Von den hinzugerufenen Streifenbeamten habe der Streit schließlich geschlichtet werden können. Gegen die 38-Jährige werde jetzt strafrechtlich wegen Körperverletzung ermittelt.


Anzeige
RSS feed