Logo
Anzeige
Anzeige

Die nun Beschuldigten wurden im Zuge der Fahndung gefasst. Es handelt es sich um Rumänen im Alter von 15, 47 und 51 Jahren.

(ty) Nachdem am gestrigen Abend in Ingolstadt ein 47-Jähriger aus dem Landkreis Eichstätt von mehreren Männern überfallen aus ausgeraubt worden ist, sind im Zuge der Fahndung drei mutmaßliche Täter gefasst worden. Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord handelt es sich um drei Rumänen im Alter von 15, 47 und 51 Jahren. Gegen sie sei am heutigen Freitag jeweils ein Haftbefehl erlassen worden. Die weiteren Ermittlungen der Kripo-Beamten laufen. Es gehe darum, den genauen Hergang der Tat sowie mögliche Vorbeziehungen zwischen dem Opfer und den Beschuldigten zu klären.

Wie das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord erklärte, war das 47-jährige Opfer am gestrigen Abend gegen 21.20 Uhr im Bereich der Harderstraße von mehreren Männern körperlich angegangen worden. Im Laufe der Auseinandersetzung sei es den Tätern gelungen, von dem 47-Jährigen einen Bargeld-Betrag in vierstelliger Höhe sowie diverse persönliche Dokumente zu erlangen. "Zudem erlitt der alkoholisierte Geschädigte durch die Auseinandersetzung leichte Verletzungen", teilte die Polizei weiter mit. 

zell

Im Rahmen von umgehend eingeleiteten polizeilichen Fahndungs-Maßnahmen mit zahlreichen Einsatzkräften konnten den Angaben zufolge dann die drei Tatverdächtigen festgenommen werden. Die Staatsanwaltschaft von Ingolstadt habe einen Haft-Antrag gegen die drei rumänischen Staatsangehörigen im Alter von 15, 47 und 51 Jahren gestellt. Am heutigen Freitag seien die nun Beschuldigten einem Ermittlungsrichter vorgeführt worden. Mittlerweile sitzen sie in Justizvollzugsanstalten in U-Haft.


Anzeige
RSS feed