Logo
Anzeige
Anzeige

Der 80-Jährige wurde am Samstag in Eitensheim gefunden. Heute erlag er im Klinikum seinen schweren Verletzungen. Polizei sucht Unfall-Zeugen.

(ty) Ein 80 Jahre alter Radfahrer aus dem Landkreis Eichstätt ist nach einem Sturz mit seinem Pedelec, der sich am Samstagnachmittag in Eitensheim ereignet hatte, am heutigen Nachmittag im Klinikum von Ingolstadt gestorben. Das wurde von der Polizeiinspektion aus Eichstätt heute gegen 17.50 Uhr mitgeteilt. Der Rentner war den Angaben zufolge am Samstag gegen 16.10 Uhr von einer Pkw-Lenkerin gefunden worden, als er auf der Ingolstädter Straße am Boden lag. Die 28-Jährige habe daraufhin sofort den Rettungsdienst verständigt. "Offenbar lag der Radfahrer schon länger dort", heißt es von der Polizei.

zell

Nach der Erstversorgung vor Ort war der laut Polizei schwer verletzte 80-Jährige ins Klinikum gebracht worden. Den Sturz hat nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei niemand beobachtet. Einen Helm habe der Verunglückte nicht getragen. Ein Fremdverschulden an dem Unfall-Geschehen schließt die Polizei nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen aus. Am heutigen Nachmittag sei der Rentner im Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen. Etwaige Zeugen des Sturzes werden darum gebeten, sich mit der Polizeiinspektion in Eichstätt unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 -0 in Verbindung zu setzen.


Anzeige
RSS feed