Logo
Anzeige
Anzeige

41-Jähriger griff während eines Lösch-Einsatzes plötzlich die Floriansjünger an und leistete dann auch der Polizei Widerstand.

(ty) In der Nacht zum heutigen Dienstag ist ein 41 Jahre alter Mann in die Psychiatrie eingewiesen worden, nachdem er in Painten im Einsatz befindliche Feuerwehrleute angegriffen hatte. Wie die Polizei berichtet, waren die Floriansjünger wegen einer brennenden Abfall-Tonne gerufen worden. Ein Verantwortlicher sei nicht zu erkennen gewesen. Als die Lösch-Arbeiten fast beendet gewesen seien, seien die Feuerwehrler plötzlich von dem anwesenden 41-Jährigen angegriffen worden. Im darauf folgenden Gerangel seien drei Feuerwehrmänner jeweils leicht verletzt worden.

Die hinzukommenden Polizei-Beamten seien den Feuerwehrleuten sofort zur Hilfe gekommen. Dabei habe der 41-Jährige den Gesetzeshütern Widerstand geleistet; sie seien aber unverletzt geblieben. Da sich der Mann aus dem Landkreis Kelheim "augenscheinlich in einem psychischen Ausnahme-Zustand" befunden habe, sei er "wegen der akut vorliegenden Fremdgefährdung" in einem psychiatrischen Krankenhaus untergebracht worden. Gegen ihn werde nun strafrechtlich wegen Widerstands auf Vollstreckungsbeamte sowie wegen tätlichen Angriffs auf die Feuerwehr-Einsatzkräfte ermittelt. Auch die Ermittlungen bezüglich des Feuers laufen.


Anzeige
RSS feed