Logo
Anzeige
Anzeige

Sanierungs-Maßnahmen: Ab 5. September und wohl bis Ende Oktober müssen die Verkehrsteilnehmer hier eine Umleitung in Kauf nehmen.

(ty) Im Gemeinde-Bereich von Riedenburg wird die Kreisstraße KEH2 zwischen den Ortsteilen Deising und Thann ab dem kommenden Montag, 5. September, komplett für den Verkehr gesperrt. Das wurde aus dem Kelheimer Landratsamt angekündigt. Als Grund werden Deckenbau-Maßnahmen genannt. "Die Straße erhält einen neuen Asphalt-Belag", heißt es aus der Behörde. "Außerdem werden Schadstellen in der Tragschicht ertüchtigt." Die Arbeiten werden laut Landratsamt voraussichtlich erst Ende Oktober abgeschlossen sein.

Die offizielle Umleitung des Verkehrs erfolgt den Angaben zufolge über die Staatsstraße 2231, die zwischen Riedenburg und Altmannstein verläuft, sowie über die Kreisstraße KEH1 in Richtung Thann beziehungsweise umgekehrt. Um die Beeinträchtigung des Verkehrs so gering wie möglich zu halten, sei die teilweise Erneuerung der Entwässerungs-Rinnen bereits unter halbseitiger Sperrung erfolgt. In den vergangenen Wochen habe die Stadt Riedenburg auch schon die Wasser-Leitungen in Thann und Laubhof erneuert.


Anzeige
RSS feed