Logo
Anzeige
Anzeige

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Abensberg geht eine merkwürdige Serie von Sachbeschädigungen weiter. Wie Polizei meldet, sind am heutigen Morgen gegen 5.50 Uhr in der Stadionstraße die Heckscheiben von insgesamt vier Pkw eingeschlagen worden. Allein der Sachschaden, der hier angerichtet wurde, wird im oberen vierstelligen Euro-Bereich angesiedelt. In einem Fall sei diesmal ein bislang nicht identifizierter Mann bei der Tat gesehen worden. Er werde als Anfang 20 Jahre alt beschrieben und habe einen schwarz-weißen Trainings-Anzug getragen. Fahndungs-Maßnahmen seien erfolglos geblieben. Laut Polizei sind damit binnen weniger Wochen in Abensberg insgesamt zehn Autos durch das Einschlagen der Heckscheibe demoliert worden. Gestohlen worden sei in keinem der Fälle etwas. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen.

Wegen des unerlaubtes Entfernen vom Unfallort laufen strafrechtliche Ermittlungen im Stadtgebiet von Neustadt an der Donau. Laut heutiger Mitteilung der Polizei wurde irgendwann zwischen Freitagabend, 20 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 15.30 Uhr, ein brauner Audi angefahren, der in der Krebsturmgasse geparkt war. An dem Audi sei ein Sachschaden in Höhe von mehreren hundert Euro angerichtet worden. Der bislang unbekannte Verursacher habe sich einfach aus dem Staub gemacht, ohne seinen Pflichten nachgekommen zu sein. Auch die Polizei sei nicht informiert worden. Die Beamten von der Kelheimer Inspektion ermitteln jetzt in diesem Fall und bitten unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 um Hinweise etwaiger Zeugen.

zell

Mitten in Langquaid hat ein bislang unbekannter Vandale sein Unwesen getrieben. Laut heutiger Mitteilung, wurde auf einer Baustelle an der Birkenstraße ein Wasser-Anschluss aufgestochen. "Dadurch konnte teilweise Wasser austreten", meldete die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim. Außerdem sei hier eine mobile Toilette umgeworfen worden. Der Sachschaden wurde nach ersten Schätzungen insgesamt zumindest im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Ob durch das ausgetretene Wasser noch weiterer Sachschaden entstanden sei, "konnte bislang nicht ermittelt werden", erklärte eine Polizei-Sprecherin. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegengenommen. Die Taten wurden zwischen Samstagabend, 20 Uhr, und gestern Vormittag, 9 Uhr, verübt.

Strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls laufen im Gemeinde-Bereich von Wolnzach, nachdem am Wochenende ein bislang unbekannter Täter ein Weidezaun-Gerät geklaut hat. Zugeschlagen hat der Langfinger laut heutiger Mitteilung der Polizei zwischen Geroldshausen und Dürnzhausen – und zwar nach den bisher vorliegenden Informationen irgendwann zwischen Freitagmorgen, 7 Uhr, und dem gestrigen Nachmittag, 15 Uhr. Den Angaben zufolge durchtrennte er die Metall-Verankerung, mit der das Gerät im Boden fixiert war. Der Schaden dürfte nach ersten Schätzungen im dreistelligen Euro-Bereich liegen. Hinweise werden bei der Polizeiinspektion in Geisenfeld unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegengenommen.


Anzeige
RSS feed