Logo
Anzeige
Anzeige

Das Angebot richtet sich an alle Interessierten ab zwölf Jahren, unabhängig vom Wohnort. Hier die Details in der Zusammenfassung.

(ty) Auch im September und Oktober wird der Corona-Impf-Bus stets montags im Kreis Kelheim unterwegs sein – mit Ausnahme des Feiertags am 3. Oktober. Das wurde aus dem Landratsamt gemeldet. Ab der kommende Woche wird das Fahrzeug mit einem mobilen Impf-Team demnach in Langquaid, Mainburg, Neustadt an der Donau und Siegenburg halten. Wir fassen nachfolgend die genauen Daten zum Fahrplan sowie zum Ablauf der Impfungen zusammen. Das Angebot richtet sich, unabhängig vom Wohnort, an alle Interessierten ab einem Alter von zwölf Jahren.

Das Landratsamt fasst die zentralen Infos zum Impf-Bus wie folgt zusammen:

  • Impfungen sind jeweils zwischen 11 und 17 Uhr möglich
  • Keine Anmeldung notwendig
  • Impfstoff von "Biontech" und "Moderna" verfügbar
  • Impf-Angebot gilt für alle Personen ab zwölf Jahren; Kinder-Impfungen seien aus organisatorischen Gründen nur im Impf-Zentrum möglich
  • Erst-, Zweit- und Auffrischungs-Impfungen möglich
  • Impfungen sind unabhängig vom Wohnort möglich

zell

"Sollte es vor dem Impf-Bus zu Wartezeiten kommen, bitten wir um Ihre Geduld und um Ihr Verständnis", so das Landratsamt an die Adresse der Impfwilligen. Und: "Bei größerem Andrang ist ein vorzeitiger Registrierungs-Schluss nicht ausgeschlossen."

Das Impf-Zentrum in Kelheim ist sonntags und montags geschlossen. Dienstags bis samstags ist jeweils zwischen 9.30 Uhr und 18 Uhr geöffnet; Registrierungs-Schluss ist jeweils um 17.30 Uhr. Eine Termin-Vereinbarung ist nicht möglich. Corona-Impfungen für Kinder im Alter zwischen fünf und elf Jahren sind zu den regulären Öffnungszeiten möglich. Das Impf-Zentrum in Mainburg ist wegen gesunkener Nachfrage seit 22. Mai geschlossen. Für Nachfragen ist das Impf-Zentrum unter der Telefonnummer (0 94 41) 2 07 - 69 40 erreichbar.


Anzeige
zell
RSS feed