Logo
Anzeige
Anzeige

72-Jährige touchierte mit ihrem Pkw auf der Staatsstraße 2233 einen entgegenkommenden Traktor und fuhr weiter, kam wenig später von der Strecke ab und überschlug sich.

(ty) Immer wieder kommt es auf der so genannten Rennstrecke, der Staatsstraße 2233 zwischen Kelheim und Ihrlerstein, zu schweren Verkehrsunfällen. Auch am heutigen Vormittag hat es hier wieder einen heftigen Crash gegeben. Laut Polizei geriet eine 72-Jährige zunächst mit ihrem Auto auf die Gegenspur und streifte einen Traktor, fuhr nach diesem Unfall aber weiter. Wenig später kam der Wagen allerdings komplett von der Strecke ab und überschlug sich. Die verletzte Frau wurde in ein Krankenhaus gebracht. Nach ersten Erkenntnissen hatte sie offenbar noch viel Glück im Unglück.

Wie die örtliche Polizeiinspektion berichtet, war die 72-Jährige, die aus dem nördlichen Landkreis Kelheim stammt, mit ihrem Mazda auf dem berüchtigten Abschnitt der genannten Staatsstraße – von Kelheim her kommend – in Richtung Ihrlerstein unterwegs, als es gegen 11.20 Uhr zu dem ersten Unfall kam. Kurz nach dem Ortsausgang von Kelheim sei der Pkw in einer scharfen Links-Kurve aus bislang noch nicht geklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn geraten und habe dort einen entgegenkommenden Traktor gestreift. "Anschließend setzte die Frau ihre Fahrt in Richtung Ihrlerstein fort", erklärte eine Polizei-Sprecherin.

zell

Kurz vor der Abzweigung zur Kreisstraße KEH25 in Richtung Sinzing sei die 72-Jährige dann mit ihrem Mazda nach links von der Straße abgekommen – nach ersten Erkenntnissen ohne Fremdbeteiligung. Der Pkw der Frau überschlug sich und kam auf dem Dach in einer Wiese am Waldrand zum Liegen. Die Verunglückte, die alleine unterwegs war, erlitt nach bisherigen Informationen zumindest diverse Prellungen; sie wurde vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Traktor-Fahrer sei unversehrt geblieben. Die Strecke war wegen der polizeilichen Unfall-Aufnahme bis kurz vor 13 Uhr komplett gesperrt. Auch die Feuerwehren aus Kelheim und Ihrlerstein waren im Einsatz.

 


Anzeige
RSS feed