Logo
Anzeige
Anzeige

Eskalation in Langquaid: 51-Jähriger soll 19-Jährigen ausgebremst, ihn am Kragen gepackt und verletzt sowie bedroht haben.

(ty) Strafrechtliche Konsequenzen hat eine Auseinandersetzung zwischen zwei Autofahrern, zu der es am späten gestrigen Nachmittag in Langquaid im Landkreis Kelheim gekommen ist. Nach einem Beinahe-Unfall soll ein 51-jähriger Pkw-Lenker einen 19-jährigen Pkw-Fahrer ausgebremst haben. Beide stiegen laut Polizei dann aus ihrem Wagen und es kam zum Streit. Dabei soll der 51-Jährige den jungen Mann am Kragen gepackt und ihm gedroht haben. Bei der Rangelei habe der 19-Jähriger einen Kratzer im Brust-Bereich erlitten. Die strafrechtlichen Ermittlungen laufen; mehrere Delikte stehen im Raum.

Wie die zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute berichtete, ist nach den bisher vorliegenden Erkenntnissen gegen 17.35 Uhr folgendes geschehen: Der 19-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, sei mit seinem Pkw auf der Leierndorfer Straße in Langquaid unterwegs gewesen und habe dann nach links abbiegen wollen. Der nachfolgende 51-jährige Pkw-Fahrer, ebenfalls aus dem Landkreis Kelheim, habe das zu spät realisiert. Um nun einen Auffahr-Unfall zu verhindern, sei er nach links ausgewichen. Schließlich habe er den Wagen des jungen Mannes dann noch überholt.

zell

Anschließend soll der 51-Jährige den 19-Jährigen ausgebremst haben – ob diesbezüglich ein Fall von Nötigung im Raum steht, ist laut Polizei noch Gegenstand der laufenden Ermittlungen. Jedenfalls soll es nach dem Beinahe-Crash zu einem Zoff zwischen den beiden Pkw-Lenkern gekommen. Und der 51-Jährige soll den 19-Jährigen am Kragen gepackt sowie ihm obendrein gedroht haben. Gegen den 51-Jährigen werde diesbezüglich nun strafrechtlich wegen Körperverletzung und wegen Bedrohung ermittelt. Die Polizei spricht von einem "Aggressions-Delikt im Straßenverkehr".


Anzeige
zell
RSS feed