Logo
Anzeige
Anzeige

Schrecklicher Unfall am heutigen Nachmittag auf der B16a: Aus bislang unbekannter Ursache geriet ein Familien-Wagen auf die Gegenspur.

Update32-Jährige stirbt nach Frontal-Crash auf der B16a bei Münchsmünster

(ty) Ein schrecklicher Verkehrsunfall hat sich am heutigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ereignet. Auf der Bundesstraße B16a krachten im Gegenverkehr zwei Autos frontal zusammen. Eine 32-Jährige trug dadurch schwerste Verletzungen davon. Ein 50-jähriger Familien-Vater wurde schwer verletzt, dessen Gattin (50) sowie deren zwei Kinder (23 und 12) erlitten jeweils leichte Verletzungen. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz; der Strecken-Abschnitt war für mehrere Stunden komplett gesperrt.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld am Abend erklärte, war der 50-Jährige, der aus aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, mit seinem VW auf der genannten Bundesstraße – von Vohburg her kommend – in Richtung Münchsmünster unterwegs. Mit an Bord hatte er seine ebenfalls 50-jährige Ehefrau sowie die beiden Kinder im Alter von 23 und zwölf Jahren. Die 32-Jährige, ebenfalls aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen, war indes mit ihrem VW-Lupo, auf der Bundesstraße in der entgegengesetzten Richtung unterwegs. Gegen 15.15 Uhr kam es zwischen dem Weiler Griesham und der Ortschaft Oberwöhr zum Crash dieser beiden Wagen. 

  • 01
  • 02
  • 03
  • 04
  • 05
  • 07
  • 09a
  • 10
  • 11a
  • 20

Laut Schilderung der Polizei geriet der 50-Jährige aus bislang noch unbekannter Ursache mit seinem Auto auf die Gegenspur der Bundesstraße und kollidierte daraufhin frontal mit dem VW-Lupo der 23-Jährigen. Die Pkw-Lenkerin wurde den Angaben zufolge durch den Aufprall eingeklemmt und schwerst verletzt; sie musste von den angerückten Feuerwehrleuten aus dem Wrackbefreit werden. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde die junge Frau im Rettungs-Hubschrauber in eine Klinik geflogen. Der 50-jährige Pkw-Fahrer habe schwere Verletzungen erlitten; er sei vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gefahren worden.

zell

Die Gattin des 50-Jährigen sowie die beiden Kinder des Ehepaars wurden nach den bisherigen Erkenntnissen jeweils leicht verletzt. Auch sie wurden von den Rettungskräften in ein Krankenhaus gebracht. Zur genauen Klärung der Unglücks-Ursache wurde laut Polizei ein Gutachter hinzugezogen. Die Feuerwehren aus Münchsmünster und Vohburg sowie das Rote Kreuz waren mit einem Großaufgebot im Einsatz. Die Bundesstraße war im Bereich der Unfallstelle für etwa 3,5 Stunden komplett gesperrt. Der Sachschaden wurde auf insgesamt etwa 20 000 Euro beziffert.


Anzeige
RSS feed