Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Fahrer wollte von der B16 nach rechts abbiegen, verlor dabei aber die Kontrolle über seinen Wagen.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 56 Jahre alter Pkw-Lenker bei einem Verkehrsunfall erlitten, der sich am gestrigen Morgen im Gemeinde-Bereich von Münchsmünster ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 6.30 Uhr auf der Bundesstraße B16 zwischen Geisenfeld-Ilmendorf und Münchsmünster. Der Mann, der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, verlor laut Polizei beim Abbiegen die Kontrolle über seinen Wagen und krachte frontal gegen einen Baum.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Geisenfeld heute mitteilte, war der 56-Jährige mit seinem Auto auf der genannten Bundesstraße  – von Neuburg an der Donau her kommend – in Richtung Münchsmünster unterwegs, als es zu dem Unfall kam. Auf Höhe des Dürnbucher Forstes wollte er den Angaben zufolge nach rechts auf einen Feld- und Waldweg abbiegen, verlor dabei allerdings aufgrund der vorherrschenden Wetterbedingungen die Kontrolle über sein Fahrzeug.

Wie ein Polizei-Sprecher erklärte, prallte das Auto in dem angrenzenden Wald frontal gegen einen Baum. Der 56-Jährige habe sich sich durch diesen Zusammenstoß schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Sein Pkw war nicht mehr fahrbereit, musste von einem Abschlepp-Dienst geborgen und weggebracht werden. Der an dem Fahrzeug entstandene Sachschaden wurde auf 10 000 Euro geschätzt.


Anzeige
zell
RSS feed