Logo
Anzeige
Anzeige

Kurz nach dem Crash in Unterdolling stand die Polizei bei dem 26-Jährigen vor der Tür. Er ist jetzt seinen Führerschein los.

(ty) Am gestrigen Morgen ist laut Polizei ein betrunkener 26-Jähriger mit seinem Auto in Oberdolling auf der Bahnhofstraße ortsauswärts in Richtung Pförring unterwegs gewesen, als es gegen 7.45 Uhr gescheppert hat. Kurz vor dem Ortsbeginn von Unterdolling kam der Wagen den Angaben zufolge ohne Fremdbeteiligung nach rechts von der Strecke ab. Er sei dann zunächst gegen mehrere Leitpfosten gestoßen sowie schließlich auch noch gegen das Ortsschild von Unterdolling. Soweit zur Vorgeschichte.

"Die Stange des Ortsschildes brach hierbei ab und verfing sich in der Front des Autos", berichtet die Polizei. "Mitsamt der Stange und dem Ortschild flüchtete der 26-Jährige von der Unfallstelle bis nach Hause." Als die Streifenbeamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries wenig später bei dem 26-Jährigen aus einem Ortsteil von Altmannstein vorstellig wurden, habe der bereits im Bett gelegen. "Das Ortsschild steckte zu diesem Zeitpunkt immer noch in der Front seines geparkten Autos", so ein Polizei-Sprecher.

zell

Ein Alko-Test habe bei dem Mann einen Wert in Höhe von knapp 1,3 Promille ergeben. Er musste deshalb zur Blutentnahme und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern gleich einkassiert. Den wird der 26-Jährige vermutlich so schnell nicht wiedersehen. Im Zuge des Strafverfahrens, das ihn nun – zumindest wegen Trunkenheit im Verkehr – erwartet, droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis. Bekanntlich liegt ab einem Alkohol-Pegel in Höhe von 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
zell
RSS feed