Logo
Anzeige
Anzeige

28-Jährige trug keinen Helm: Sie rutschte ab, stürzte ins Sicherungsseil und prallte mit dem Kopf gegen die Felswand.

(ty) Nicht unerhebliche Verletzungen hat sich am gestrigen Nachmittag eine 28 Jahre alte Frau bei einem Kletter-Unfall im Landkreis Regensburg zugezogen. Das Unglück geschah gegen 14.30 Uhr an einem Kletter-Felsen bei Schönhofen im Gemeinde-Bereich von Nittendorf. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, rutschte die aus dem Landkreis Landshut stammende Frau zunächst beim Vorstieg ab und stürzte daraufhin in das Sicherungsseil.

"Dabei prallte sie mit dem ungeschützten Kopf gegen die Felswand und zog sich eine stark blutende Platzwunde sowie ein Schädel-Hirn-Trauma zu", teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Einen Helm habe die 28-Jährige nicht getragen, wurde auf Nachfrage unserer Redaktion erklärt. Die Verunglückte wurde nach der Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. Nach dem derzeitgen Stand der Ermittlungen gebe es keinerlei Anhaltspunkte für ein Fremdverschulden an dem Unfall.


Anzeige
RSS feed