Logo
Anzeige
Anzeige

22-Jähriger verunglückte bei Spalt-Arbeiten: Ein Marmor-Block stürzte auf seinen Oberschenkel.

(ty) Schwere Verletzungen hat ein 22-Jähriger am gestrigen Vormittag bei einem Betriebsunfall erlitten, der sich im nördlichen Landkreis Eichstätt ereignet hat. Das Unglück geschah gegen 8.30 Uhr in einem Steinbruch-Unternehmen im Gemeinde-Bereich von Titting. Wie die Polizei heute mitteilte, fiel ein Marmor-Block auf den rechten Oberschenkel des Mannes. Er habe dadurch eine Oberschenkel-Fraktur erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde der Mann vom Rettungsdienst ins Krankenhaus nach Eichstätt gebracht.

Laut Bericht der Polizeiinspektion aus Eichstätt war der 22 Jahre alte Mitarbeiter der Firma mit Spalt-Arbeiten an einem großen Marmor-Block beschäftigt, als es zu dem Unfall kam. Den Angaben zufolge wurde ein Spalt-Keil benutzt. Während des Spalt-Vorgang habe der junge Mann auf dem großen Marmor-Block gestanden. Nachdem er das Stück Marmor abgetrennt hatte, verlor der 22-Jährige laut Polizei das Gleichgewicht und stürzte zu Boden. In diesem Zusammenhang sei der Marmor-Block auf seinen Oberschenkel gefallen.


Anzeige
RSS feed