Logo
Anzeige
Anzeige

Strafrechtliche Ermittlungen nach Eskalation in Riedenburg. Polizei hofft auf Hinweise zur Identität des rabiaten Pedalritters.

(ty) Im beschaulichen Riedenburg im Altmühltal ist am gestrigen Morgen offenbar ein Streit zwischen zwei Verkehrsteilnehmern völlig aus dem Ruder gelaufen – mit handfesten Konsequenzen. Gegen einen noch nicht identifizierten Radfahrer wird jetzt in mehrfacher Hinsicht strafrechtlich ermittelt. Er soll einen 62 Jahren alten Lastwagen-Fahrer zunächst beleidigt haben. Außerdem soll er ihn mit einem Gegenstand geschlagen und dabei auch verletzt haben. Obendrein soll er mit demselben Gegenstand den Außenspiegel des Lkw demoliert haben. Die Kelheimer Polizeiinspektion hofft jetzt auf Hinweise zu dem bislang unbekannten Täter und bittet etwaige Zeugen darum, sich unter der Rufnummer (0 94 41) 50 42 0 zu melden.

Laut heutiger Mitteilung der Polizei musste der 62-Jährige, der aus dem Landkreis Kelheim stammt, arbeitsbedingt mit seinem Lastwagen im Schambacher Weg anhalten. Während der Verrichtung seiner Arbeit sei er zunächst, als er sich noch an seinem Lkw befunden habe, von dem hinzukommenden Radler beleidigt worden. Im Verlaufe des Streits habe der Pedalritter den Lastwagen-Fahrer dann mit einem Gegenstand geschlagen. Dabei habe der 62-Jährige eine leichte Arm-Verletzung erlitten. Ebenfalls mit diesem Gegenstand habe der Radler anschließend einen Außenspiegel des Lkw ramponiert. Dadurch sei ein Sachschaden im mittleren dreistelligen Euro-Bereich entstanden. Die Ermittlungen laufen.


Anzeige
RSS feed