Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Er kletterte auf einen Hochschrank mit E-Herd, der stürzte um und begrub das Kind unter sich. Polizei ermittelt gegen die Mutter.

(ty) Im Kelheimer Stadtteil Affecking hat sich am frühen gestrigen Nachmittag ein tragischer häuslicher Unfall ereignet, bei dem ein drei Jahre altes Kind schwere Verletzungen erlitten hat. Das Unglück geschah kurz vor 13 Uhr in der Wohnung der Eltern. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, war der kleine Bub zusammen mit seiner Mutter daheim. In einem unbeobachteten Augenblick sei er auf einen Hochschrank mit integriertem Elektro-Herd geklettert. "Aufgrund der Tatsache, dass der Schrank nicht befestigt war, stürzte dieser um und begrub das kleine Kind unter sich", so eine Polizei-Sprecherin.

Der Junge habe sich schwere Verletzungen zugezogen. Nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst wurde er in ein Krankenhaus nach Regensburg gebracht. "Nach derzeitigem Sachstand ist der Gesundheits-Zustand des Jungen stabil", meldete die Polizei am heutigen Vormittag. "Er erlitt keine lebensgefährlichen Verletzungen." Die Polizei hat nach eigenen Angaben bereits Ermittlungen wegen fahrlässiger Körperverletzung eingeleitet, "da Anhaltspunkte vorhanden waren, dass die Mutter des Kleinkindes ihrer notwendigen, elterlichen Aufsichtspflicht nicht zu genüge nachgekommen ist."


Anzeige
RSS feed