Unfall am gestrigen Nachmittag in der Gemeinde Regenstauf: Der Mann erlag noch vor Ort seinen Verletzungen. Kripo ermittelt.
(ty) In einem Ortsteil von Regenstauf im Landkreis Regensburg hat sich am gestrigen Nachmittag ein tragischer Kutschen-Unfall ereignet, bei dem ein 65-Jähriger ums Leben gekommen ist. Wie das Polizeipräsidium der Oberpfalz heute mitteilte, geschah das Unglück auf einem privaten Grundstück. Den Angaben zufolge begann eines der beiden Pferde zu scheuen. Dadurch sei der Mann zunächst von der Kutsche abgeworfen sowie dann durch die Kutsche schwer verletzt worden. Er sei noch an der Unglücksstelle gestorben.
Gegen 14 Uhr war am gestrigen Nachmittag der Notruf eingegangen. Laut Polizei war der 65-Jährige, der aus dem Landkreis Regensburg stammt, vor dem Unglück alleine mit der zweispännigen Kutsche aus einer Scheune gefahren. Auf einer privaten Koppel sei es dann zu dem Unfall gekommen. Zeugen leisteten dem verunglückten 65-Jährigen Erste-Hilfe und alarmierten die Rettungskräfte, auch ein Rettungs-Hubschrauber wurde angefordert. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg haben die Ermittlungen zum Hergang des tödlichen Unfalls bereits aufgenommen.