Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Nach dem Unfall bei Mainburg wird gegen die Ingolstädterin, die leichte Verletzungen erlitt, strafrechtlich ermittelt.

(ty) Eine betrunkene Pkw-Lenkerin hat am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Mainburg einen Verkehrsunfall gebaut, ist deshalb jetzt ihren Führerschein los, blickt einem Strafverfahren entgegen und muss in diesem Zusammenhang auch den Entzug ihrer Fahrerlaubnis befürchten. Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war die 58 Jahre alte Frau, die in Ingolstadt wohnt, mit ihrem Wagen auf der Staatsstraße 2049 in Richtung Mainburg unterwegs, als die Tour gegen 17.20 Uhr ein jähes und folgenreiches Ende fand.

Auf Höhe der A93-Anschlussstelle sei der Pkw nach links von der Strecke abgekommen und im Graben liegen geblieben.  "Die Unfall-Ursache war schnell geklärt", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Die Frau, die leichte Verletzungen erlitten habe, sei erheblich alkoholisiert gewesen. Die Rede ist von einem Pegel im Bereich einer Straftat. Die 58-Jährige musste deshalb eine Blutentnahme über sich ergehen lassen, ihr Führerschein wurde sichergestellt. Der bei dem Crash entstandene Sachschaden wurde von den Streifenbeamten auf 2500 Euro geschätzt. Gegen die Ingolstädterin werde jetzt wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Anzeige
RSS feed