Logo
Anzeige
Anzeige

Als Streifenbeamte den 51-jährigen Autofahrer kontrollierten, stellten sie fest, dass er über zwei Promille hatte. Führerschein einkassiert.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle im Gemeinde-Bereich von Altmannstein im Landkreis Eichstätt ist am gestrigen Abend einem 51 Jahre alten Pkw-Lenker zum strafrechtlichen Verhängnis geworden. Der Mann mit polnischer Staatsbürgerschaft wurde von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Beilngries gestoppt, als er mit seinem Auto gerade im Bereich der Ortschaft Pondorf unterwegs war. Hier war seine Tour dann allerdings zu Ende; denn an eine Weiterfahrt war nicht mehr zu denken.

Nachdem die Gesetzeshüter "starken Alkohol-Geruch" bei dem Autofahrer festgestellt hatten, bestätigte ein Test den im Raum stehenden Verdacht: Laut Polizei wurde ein Wert in Höhe von mehr als zwei Promille festgestellt. Deshalb musste der 51-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde auch gleich sichergestellt. Auf den 51-Jährigen komme nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr zu. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille am Steuer eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert und selbst wenn niemand gefährdet wird.


Anzeige
RSS feed