Logo
Anzeige
Anzeige

21-Jähriger verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen. Er wurde bei dem Unfall mittelschwer verletzt.

(ty) Ein ebenso heftiger wie spektakulärer Verkehrsunfall hat sich am gestrigen Vormittag im Gemeinde-Bereich von Dietfurt im Altmühltal ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein 21-Jähriger mit seinem Seat auf der Kreisstraße NM23 – von Hallenhausen her kommend – in Richtung Griesstetten unterwegs, als er im Bereich des Hallenhausener Bergs aus bislang nicht bekannten Gründen die Kontrolle über seinen Wagen verlor. Der Pkw sei nach links von der Strecke abgekommen, in einen Unterführungs-Tunnel gestürzt und durch diesen auf die andere Seite gerutscht. Der junge Mann habe mittelschwere Verletzungen erlitten.

"Bei unserem Eintreffen wurde der Fahrer bereits vom Helfer vor Ort und Rettungsdienst versorgt", berichten die Dietfurter Feuerwehrleute. Sie klemmten die Batterie des Unfall-Wagens ab; auch die Kameraden aus Griesstetten waren im Einsatz. Die Floriansjünger kümmerten sich um auslaufende Betriebsstoffe und die Verkehrs-Regelung. Der Seat musste von einem Abschlepp-Unternehmen geborgen und weggebracht werden. Der entstandene Sachschaden wurde von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Parsberg auf ungefähr 4000 Euro beziffert. Der Unfall geschah gegen 10.30 Uhr.


Anzeige
RSS feed