Logo
Anzeige
Anzeige
zell

60-jährigem Pkw-Fahrer wurde ein missglücktes Überhol-Manöver zum Verhängnis, das hinter ihm gestartet worden war.

(ty) Ein folgenreicher Verkehrsunfall hat sich gestern zur Mittagszeit im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg ereignet. Nach Angaben der Polizei trug ein 56 Jahre alter Pkw-Lenker schwere Verletzungen davon, eine 60 Jahre alte Autofahrerin erlitt leichte Verletzungen. Ein weiterer beteiligter Pkw-Fahrer im Alter von 29 Jahren, der zunächst zu einem Überhol-Manöver angesetzt hatte, kam mit dem Schrecken davon. Laut Polizei wurden alle drei Autos sichergestellt, außerdem wurde ein unfall-analytisches Gutachten angeordnet. 

Nach Angaben der Polizei waren die drei Autos hintereinander auf der Kreisstraße EI21 – von Eichstätt her kommend – in Richtung Kipfenberg-Pfahldorf unterwegs. Auf Höhe eines Parkplatzes habe der an dritter Stelle fahrende 29-Jährige einen Überhol-Vorgang gestartet. Als er mindestens auf Höhe des mittleren Wagens gewesen sei, habe die 60-Jährige ebenfalls zu einem Überhol-Manöver angesetzt. Der 29-Jährige sei deshalb mit seinem Pkw nach links von der Strecke abgekommen und habe dabei Leitpfosten überfahren. Die 60-Jährige sei mit ihrem Auto nach rechts geraten und gegen zwei Bäume geprallt. Es ging aber noch weiter.

Der Wagen der 60-Jährigen sei dann wieder auf die Kreisstraße geraten und habe direkt vor dem Pkw des eigentlich vorausfahrenden 56-Jährigen eingeschert. Der 60-Jährige habe aufgrund dessen vermutlich das Lenkrad verrissen: Sein Auto sei schließlich frontal gegen einen Baum gekracht. Dabei habe der Mann schwere Verletzungen erlitten. Nach der Erstversorgung vor Ort wurde er vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden wurde von den Streifenbeamten der Polizeiinspektion aus Beilngries auf insgesamt knapp 30 000 Euro beziffert. Die Ermittlungen zu dem Unfall-Geschehen laufen.


Anzeige
RSS feed