Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jährige verursachte am gestrigen Nachmittag auf Höhe von Neustadt an der Donau einen Auffahr-Unfall.

(ty) Insgesamt vier Verletzte hat ein Verkehrsunfall gefordert, der sich am gestrigen Nachmittag auf der B16 im Gemeinde-Bereich von Neustadt an der Donau ereignet hat. Gescheppert hat es gegen 16.15 Uhr. Wie aus dem Bericht der Polizei hervorgeht, war eine 52 Jahre alte Frau, die aus dem Gemeinde-Gebiet von Wildenberg stammt, mit ihrem Pkw auf der Bundesstraße in Richtung Abensberg unterwegs, als ihr ein Fehler unterlief: Auf Höhe von Neustadt übersah sie den vor ihr verkehrsbedingt bremsenden Wagen, der von einem 54-Jährigen aus Pförring gelenkt wurde.

Durch die Auffahr-Kollision wurden nach Angaben der Polizei sowohl der 54-Jährige als auch dessen zwei Mitfahrerinnen – eine 47-Jährige aus Pförring und eine 20-Jährige aus Pförring – jeweils leicht verletzt. Alle drei seien vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht worden. Auch die Crash-Verursacherin habe leichte Verletzungen davongetragen und sich in ärztliche Behandlung begeben müssen. Der an den Autos entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf 6000 Euro geschätzt. Gegen die 52-Jährige werde nun strafrechtliche wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt, so ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed