Strafrechtliche Ermittlungen gegen 21-Jährige aus dem Kreis Kelheim nach Aktion bei Geisenfeld. Drei Leute vom Rettungsdienst behandelt.
(ty) Insgesamt drei Verletzte hat eine Pfefferspray-Attacke gefordert, zu der es am frühen heutigen Morgen in einer Disco im Gemeinde-Bereich von Geisenfeld gekommen ist. Der Zwischenfall ereignete sich nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion gegen 5.15 Uhr an der Alemannenstraße im Ortsteil Ilmendorf. Eine 21 Jahre alte Frau aus einer Gemeinde im Landkreis Kelheim hat sich nach Angaben der Polizei jetzt strafrechtlich wegen gefährlicher Körperverletzung zu verantworten.
Wie es heißt, war es in der Diskothek zu einer Auseinandersetzung gekommen. Warum, das sei bislang nicht bekannt. Jedenfalls habe eine 21-jährige Besucherin des Lokals im Zuge der Auseinandersetzung mit einem Pfefferspray in die Richtung von drei anderen Gästen gesprüht. Diese drei Personen im Alter von 28, 20 und 18 Jahren seien dadurch jeweils leicht verletzt worden, so eine Polizei-Sprecherin. Alle drei seien vor Ort vom angerückten Rettungsdienst versorgt worden.