Logo
Anzeige
Anzeige

Nach dem Vorfall in Pförring laufen Ermittlungen zur Identität des Schlägers. 69-Jähriger erlitt Verletzung am Auge. 

(ty) Wüste Szenen sollen sich am Samstagvormittag in Pförring abgespielt haben: Ein Rentner aus dem Ort handelte sich wegen Baumfäll-Arbeiten nicht nur Ärger mit einem bislang unbekannten Mann ein, sondern kassierte auch Prügel und wurde verletzt. Aber der Reihe nach. Wie die Polizei berichtet, schnitt der 69-Jährige mit Unterstützung von zwei Helfern am Rande des Festplatzes an der Donaustraße mehrere Bäume um. Diese habe er anschließend mit einem Traktor auf die angrenzende Wiese zu der Unterkunft für Flüchtlinge gezogen. Den späteren Täter, angeblich ein Asylbewerber mittleren Alters, störte dieses Treiben offenbar gewaltig.

Er habe die drei Männer vehement dazu aufgefordert, ihre Tätigkeit einzustellen sowie die Bäume sofort zu entfernen. Im Zuge der zunächst verbalen Auseinandersetzung habe er auch erklärt, nicht einmal in der besagten Unterkunft zu wohnen, sondern ein Asylbewerber aus Ingolstadt zu sein. "Warum er sich über die Arbeit der Männer derart echauffierte, ist bislang nicht bekannt", heißt es von der Polizei. "Das Ganze ging jedoch soweit, dass er mit beiden Fäusten auf den Rentner einschlug." Nachdem der Sohn des Rentners seinem Vater zur Hilfe gekommen sei und den Angreifer weggeschubst habe, habe sich dieser mit einem Fahrrad-Sattel bewaffnet und erneut auf den 69-Jährigen eingeschlagen.

zell

Die drei Arbeiter entfernten sich den Angaben zufolge daraufhin von dem Gelände und verständigten die Polizei. Der Schläger habe sich mit einem Begleiter in dessen Pkw in unbekannte Richtung davongemacht. Der 69-Jährige erlitt laut Polizei eine Verletzung am Auge. Er habe sich nach der Vernehmung in ärztliche Behandlung begeben. "Die Ermittlungen zum Täter laufen noch", teilt die zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries mit. Das Kennzeichen des besagten Autos sei bekannt. Außerdem gebe es ein Video, das den Täter zeige. Angesichts dieser Sachlage dürfte der Mann identifiziert werden können. Ihm blüht strafrechtlicher Ärger.


Anzeige
zell
RSS feed