Logo
Anzeige
Anzeige

Die Teenager hantierten mit Pyrotechnik, die sie aufgrund ihres Alters gar nicht hätten besitzen dürfen.

(ty) In Mainburg haben Beamte von der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend zwischen 19 Uhr und 20 Uhr insgesamt fünf männlich Jugendliche auf der Schöllwiese beim Zünden von Feuerwerkskörpern erwischt. "Alle waren zwischen 15 und 16 Jahre alt und hätten daher das Feuerwerk nicht besitzen dürfen", berichten die Gesetzeshüter. "Die Pyrotechnik der Klasse F2 wurde sichergestellt." Wie die Jugendlichen in den Besitz der Böller gekommen seien, das müsse im Zuge der weiteren Ermittlungen erst noch geklärt werden. Ermittelt werde wegen eines Verstoßes gegen das Sprengstoff-Gesetz.

In Aichach hat laut Polizei am gestrigen Abend gegen 19.20 Uhr ein Passant mehrere Kinder und Jugendliche auf der Reichenberger Straße beobachtet, die zunächst Feuerwerkskörper abbrannten und anschließend Kartonagen auf einer Tischtennisplatte anzündeten. Wegen der Brandentwicklung sei vorsorglich die Feuerwehr hinzugerufen worden, um die Kartonagen abzulöschen. An der Betonplatte sei augenscheinlich kein Sachschaden entstanden. Die Kinder hatten sich noch vor dem Eintreffen von Polizei und Feuerwehr aus dem Staub gemacht.

Lesen Sie auch:

Illegale Pyrotechnik: Bußgelder bis zu 50.000 Euro und Freiheitsstrafen drohen


Anzeige
zell
RSS feed