Logo
Anzeige
Anzeige

Erneut ertappt in Denkendorf: Im ersten Fall hatte der radelnde Langfinger gut 2,8 Promille, im zweiten Fall brachte er es auf mehr als drei Promille.

(ty) Er hat es schon wieder getan! Der 40 Jahre alte Mann, der – wie berichtet – am Donnerstagnachmittag in Denkendorf (Landkreis Eichstätt) hackedicht mit dem Fahrrad zu einem Supermarkt gesteuert ist, um sich dort als Laden-Dieb zu verdingen, hat genau dasselbe am gestrigen Freitag noch einmal gemacht. Wie aus dem Bericht der örtlich zuständigen Polizeiinspektion hervorgeht, hatte der Langfinger diesmal sogar mehr als drei Promille intus und machte Beute im Wert von etwa 20 Euro. Ihm drohen jetzt neuerliche strafrechtliche Ermittlungen wegen Diebstahls und Trunkenheit im Verkehr.

Laut Polizei wurde der 40-Jährige am gestrigen Nachmittag von Streifenbeamten im Industrie-Gebiet von Denkendorf einer Kontrolle unterzogen. Dabei sei festgestellt worden, dass der Radler stark alkoholisiert war. Ein Test habe einen Wert in Höhe von mehr als drei Promille ergeben. Deshalb musste der Pedalritter eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. In seinem Rucksack sei Diebesgut im Wert von rund 20 Euro entdeckt worden. Die Sachen stammten laut Polizei aus einem nahe gelegenen Verbrauchermarkt. Letztlich habe sich herausgestellt, dass es sich bei dem 40-Jährigen um denjenigen handelt, der bereits am Vortrag betrunken zum Klauen geradelt war.

Wie gemeldet, war der Mann, der auch in Denkendorf wohnt, bereits am Donnerstag in den Nachmittags-Stunden mit dem Drahtesel zu einem Verbrauchermarkt im hiesigen Gewerbe-Gebiet gesteuert. In dem Geschäft hatte er sich dann nach Angaben der Polizei "diverse Lebens- und Genussmittel" gekrallt. Der Wert der Beute wurde in diesem Fall auf knapp 140 Euro beziffert. Im Zuge der polizeilichen Aufnahme des Sachverhalts hatte sich herausgestellt, dass der radelnde Langfinger mehr als 2,8 Promille intus hatte. Deshalb musste er eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und es wurden strafrechtliche Ermittlungen eingeleitet.

Erstmeldung:

Dieb fährt mit 2,8 Promille zum Tatort


Anzeige
RSS feed