Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Schadensträchtiger Zwischenfall am gestrigen Abend in Ingolstadt-Gerolfing rief Feuerwehr und Polizei auf den Plan.

(ty) Ein Auto ist am gestrigen Silvester-Abend in Ingolstadt-Gerolfing aus Versehen zum Raub der Flammen geworden. Wie die örtliche Verkehrspolizei-Inspektion heute berichtete, brannte ein 13 Jahre alter Bub gegen 21.15 Uhr "pyrotechnisches Jugend-Feuerwerk" ab, als es zu dem schadensträchtigen Zwischenfall kam. Einer der Feuerwerkskörper ist dabei den Angaben zufolge unabsichtlich unter den Motorraum eines geparkten Pkw geraten – und das Unheil nahm seinen Lauf.

"Das Fahrzeug fing im Motorraum Feuer und brannte im vorderen Bereich komplett aus", so ein Polizei-Sprecher. Die Einsatzkräfte der Berufsfeuerwehr sowie die Floriansjünger rückten an, um die Flammen zu löschen. Verletzt worden sei zum Glück niemand. Streifenbeamte von der Verkehrspolizei nahmen den Vorfall zu Protokoll. Der Sachschaden wurde heute in einer Größenordnung von rund 20 000 Euro angesiedelt. Der 13-Jährige hat altersbedingt keine strafrechtlichen Konsequenzen zu befürchten.


Anzeige
RSS feed