Logo
Anzeige
Anzeige

33-Jähriger krachte auf der Staatsstraße 2230 mit seinem Auto frontal in einen Anhänger, der sich im Gegenverkehr von einem Pkw-Gespann gelöst hatte.

(ty) Ein schwerer Verkehrsunfall, der allerdings weitaus schlimmer hätte ausgehen können, hat sich am späten gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Riedenburg ereignet. Nach Angaben der Polizei war ein 54-Jähriger aus dem Landkreis Neumarkt in der Oberpfalz mit seinem Pkw samt Anhänger auf der Staatsstraße 2230 – von Riedenburg her kommend – in Richtung Dietfurt unterwegs. Kurz vor Deising habe sich der Anhänger von der Kupplung gelöst und sei auf die Gegenspur gerollt. Der Anhänger sei dann frontal von einem entgegenkommenden Auto erfasst worden, das von einem 33-Jährigen aus Dietfurt gesteuert worden sei.

Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, kam der 33-Jährige mit leichten Verletzungen davon. Er war vom Rettungsdienst vorsorglich zur Untersuchung in ein Krankenhaus gebracht worden. An dem Pkw sei ein erheblicher Frontschaden entstanden; er musste abgeschleppt werden. An dem Anhänger stehe ein wirtschaftlicher Totalschaden zu Buche. Insgesamt beziffert die Polizei den Sachschaden auf etwa 28 500 Euro. Der Unfall geschah gegen 17.40 Uhr. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren die Feuerwehren aus Riedenburg, Meihern, Otterzhofen, Dietfurt und Mühlbach alarmiert worden. Die Staatsstraße war zeitweise komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed