Logo
Anzeige
Anzeige

Der Mann wurde am gestrigen Nachmittag in Siegenburg gestoppt und hat jetzt ein Strafverfahren am Hals.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle in Siegenburg ist am gestrigen Nachmittag einem 40 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Landkreis Kelheim gleich zum doppelten Verhängnis geworden. Der Mann wurde gegen 15.30 Uhr von Streifenbeamten der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Mainburg gestoppt, als er mit seinem Auto gerade auf der Bürgermeister-Mayr-Straße unterwegs war, und unter die Lupe genommen. An eine Weiterfahrt war dann keinesfalls mehr zu denken.

Während der Überprüfung habe der 40-Jährige den Beamten erklärt, dass er schon seit längerer Zeit keine Fahrerlaubnis mehr habe. Außerdem sei bei ihm Alkohol-Geruch festgestellt worden. Ein freiwilliger Atem-Test habe den im Raum stehenden Verdacht bestätigt und einen Wert im Bereich einer Ordnungswidrigkeit ergeben, also zwischen 0,5 und 1,1 Promille. Die Weiterfahrt sei unterbunden, der Pkw-Schlüssel sichergestellt worden. Der 40-Jährige muss nun mit einem Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis rechnen. Wegen der Alkohol-Fahrt drohen ihm außerdem ein sattes Bußgeld und Strafpunkte.


Anzeige
zell
RSS feed