Logo
Anzeige
zell
Anzeige

Laut Polizei trat der Mann unvermittelt vom Fahrbahnrand auf die Münchner Straße. Er erlag seinen Verletzungen noch vor Ort.

(ty) Ein tragischer Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang hat sich am heutigen Vormittag in Ingolstadt ereignet. Auf der Münchner Straße wurde ein Fußgänger von einem Omnibus erfasst und erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch vor Ort starb. Das Unglück passierte gegen 10.45 Uhr. Nach Angaben der hiesigen Verkehrspolizei-Inspektion war ein 22 Jahre alter Busfahrer aus Ingolstadt mit seinem Linienbus auf der Münchner Straße stadteinwärts unterwegs. Ungefähr 100 Meter nach der Einmündung zur Vorwerkstraße sei ein 38 Jahre alter Ingolstädter unvermittelt vom rechten Fahrbahnrand auf die Straße getreten und daraufhin von dem Bus erfasst worden.

"Mehrere Passanten leisteten vor Ort unverzüglich Erste-Hilfe", heißt es im Bericht der Polizei. "Der Fußgänger erlag seinen schweren Verletzungen jedoch noch an der Unfallstelle." Der Busfahrer habe einen Schock davongetragen; er sei vom Rettungsdienst vor Ort medizinisch versorgt worden. Von der Staatsanwaltschaft sei ein Gutachten zur Klärung des Unfall-Hergangs in Auftrag gegeben worden. Während der Unfall-Aufnahme sei die Münchner Straße stadteinwärts für insgesamt drei Stunden gesperrt gewesen. Der Verkehr sei über die Klein-Salvator-Straße umgeleitet worden. Zahlreiche Feuerwehrleute waren im Einsatz. An dem Bus sei ein Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro entstanden.


Anzeige
RSS feed