Logo
Anzeige
Anzeige
zell

Wer kann sachdienliche Angaben machen, die zur Aufklärung der hier geschilderten Fälle beitragen könnten?

(ty) In Saal an der Donau hat ein bislang noch nicht identifizierter Langfinger zugeschlagen. Wie die örtlich zuständige Polizeiinspektion aus Kelheim heute mitteilte, erledigte am gestrigen Morgen eine 76 Jahre alte Frau aus dem Landkreis Kelheim ihre Einkäufe in einem Verbrauchermarkt an der Hauptstraße. Als die Rentnerin offenbar kurz nicht aufgepasst habe, sei ihr von einem Unbekannten die Geldbörse aus der Handtasche entwendet worden. Die angegangene Handtasche befand sich nach Angaben der Polizei während des Einkaufs im Einkaufswagen. Ein Ermittlungs-Verfahren wegen Diebstahls wurde eingeleitet. Etwaige Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

Strafrechtlich um Sachbeschädigung geht es nach einer Tat im Stadtgebiet von Riedenburg, die über die Weihnachts-Ferien begangen worden ist. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Kelheim wurde an der staatlichen Realschule in der Schulstraße von einem bislang Unbekannten die Eingangstür mutwillig demoliert. "Der Täter riss hierbei die Griffstangen aus der Verankerung und beschädigte mit diesen die Glaseingangstüre der Schule", heißt es im Bericht der Gesetzeshüter. Der angerichtete Schaden wurde als "erheblich" bezeichnet, aber nicht näher beziffert. Nach den bisherigen Erkenntnissen wurde die Vandalen-Tat zwischen 23. Dezember und 6. Januar verübt. Zeugen werden darum gebeten, sich unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 mit der Polizei in Verbindung zu setzen.

zell

Ebenfalls um Sachbeschädigung geht es nach einem Vorfall in Bad Abbach. Nach Angaben der Kelheimer Polizeiinspektion wurde bei einem Mehrfamilienhaus an der Kochstraße von einem bisher nicht bekannten Täter eine Eingangstür mit Graffiti besprüht. Verwendet worden sei dabei weiße Farbe. Auch ein Verkehrsspiegel in diesem Bereich wurde laut Polizei auf dieselbe Weise ramponiert. Insgesamt wurde der verursachte Schaden im dreistelligen Euro-Bereich angesiedelt. Sein Unwesen getrieben hat der Schmierfink nach bisherigen Informationen bereits in der Nacht zum 7. Januar. Hinweise nimmt die Polizei-Dienststelle in Kelheim unter der Telefonnummer (0 94 41) 50 42 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed