Logo
Anzeige
Anzeige

Sie war mit ihrem Pkw in Richtung Süden unterwegs, ehe sie heute Vormittag am Kindinger Berg plötzlich verschwand. 

(ty) Mit einem ungewöhnlichen Vermissten-Fall hat es die Polizeiinspektion aus Beilngries derzeit zu tun. Wie die Beamten am Abend öffentlich gemacht haben, war am heutigen Vormittag eine Frau mit ihrem Pkw auf der Autobahn A9 in Richtung München unterwegs, ehe sie gegen 10.30 Uhr im Gemeinde-Bereich von Kipfenberg plötzlich verschwand. Kurz vor dem Parkplatz "Gelbelsee", auf Höhe des Kindinger Bergs, sei sie "ohne ersichtlichen Grund" auf den Standstreifen gesteuert, habe ihren Wagen verlassen und sei zu Fuß in Richtung des genannten Parkplatzes verschwunden. Seither fehlt von ihr offenbar jede Spur.

In der Folge kam es laut Schilderung der Polizei zunächst noch "zu mehreren Mitteilungen über eine Fußgängerin auf dem Standstreifen" der Autobahn. Im Rahmen von Recherchen in Bezug auf das Kennzeichen des zurückgelassenen Wagens seien die Personalien der nun vermissten Pkw-Lenkerin ermittelt worden. Die Identität der Frau gelte als gesichert, wurde auf Anfrage unserer Redaktion erklärt.

Die Frau sei "aller Wahrscheinlichkeit nach" an einer Nothilfe-Bucht in westlicher Richtung in einem Waldstück verschwunden, heißt es weiter. Trotz intensiver Such-Maßnahmen habe sie allerdings bislang nicht ausfindig gemacht werden können, wurde gegen 21.45 Uhr gemeldet. 

"Die Hintergründe ihres Handelns sind derzeit noch unklar", erklärte die Polizei-Inspektion aus Beilngries per Presse-Mitteilung. Nach Angaben der Gesetzeshüter kann allerdings momentan nicht ausgeschlossen werden, dass sich die geflüchtete Frau in einem psychischen "Ausnahme-Zustand" befindet.

Etwaige Zeugen, die das Geschehen beobachtet haben oder die sachdienliche Angaben zum derzeitigen Aufenthaltsort der Frau machen können, werden darum gebeten, unter der Telefonnummer (0 84 61) 64 03 -0 mit der Polizeiinspektion in Beilngries in Verbindung zu setzen oder bei einer anderen Polizei-Dienststelle zu melden.

zell

Die Frau ist nach Angaben der Polizei im Alter von Mitte 30, von kräftiger Statur und hat mittelblonde, schulterlange Haare. Sie habe zum Zeitpunkt ihres Verschwindens einen beige-farbenen Mantel und eine rosa-pinkfarbene Hose getragen.

An den bisherigen Such-Maßnahmen seien insgesamt rund 140 Personen sowie 30 Hunde beteiligt gewesen. Im Einsatz gewesen seien unter anderem eine private Rettungshunde-Staffel, das BRK aus Beilngries, Pfaffenhofen und Kelheim, der Arbeiter-Samariter-Bund aus Ingolstadt, ein Polizei-Hubschrauber sowie die Feuerwehren aus Kipfenberg, Eichstätt-Land, Gelbelsee, Irlahüll und Buch.


Anzeige
RSS feed