Logo
Anzeige
Anzeige

Der 19-jährige Pkw-Lenker wurde am gestrigen Nachmittag bei Nandlstadt in einer 70er-Zone mit 147 km/h erwischt.

(ty) Einen krassen Fall von Raserei haben Beamte von der Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar am gestrigen Montag im Gemeinde-Bereich von Nandlstadt (Landkreis Freising) aufgedeckt. Wie heute berichtet wurde, nahmen die Gesetzeshüter am Nachmittag die Geschwindigkeit der Verkehrsteilnehmer auf der Kreisstraße FS32 zwischen Nandlstadt und dem Ortsteil Großgründling mit Hilfe eines Laser-Messgeräts unter die Lupe. Ein Fahranfänger entpuppte sich dabei als unrühmlicher Spitzenreiter.

Nach Angaben der Polizei sind in dem Abschnitt, auf dem die Tempo-Kontrollen erfolgten, höchstens 70 Kilometer pro Stunde erlaubt. Diese Geschwindigkeits-Begrenzung sei durch Verkehrszeichen geregelt. Bei einem 19 Jahre alten Pkw-Lenker aus dem Landkreis Freising zeigte das Messgerät laut Mitteilung der Ordnungshüter stolze 147 km/h an. Nun drohen dem jungen Mann empfindliche Konsequenzen: Nach den Worten eines Polizei-Sprechers sieht der Bußgeld-Katalog eine Zahlung von 700 Euro sowie zwei Strafpunkte in der Verkehrs-Sünder-Karte und drei Monate Fahrverbot vor.


Anzeige
RSS feed