Logo
Anzeige
Anzeige

Das Gebäude in Lappersdorf wurde in der Nacht zum heutigen Freitag zum Tatort. Erbeutet wurden Geld und ein Tresor mit Wertsachen.

(ty) Beute im Wert von mindestens 100 000 Euro haben bislang nicht identifizierte Einbrecher gemacht, die über Nacht ein Wohngebäude in Lappersdorf im Landkreis Regensburg heimgesucht haben. Das Polizeipräsidium der Oberpfalz berichtet heute von diesem Fall. Wie es heißt, durchwühlten die Täter die Räume und entwendeten neben Bargeld auch einen verbauten Tresor-Würfel. In diesem Tresor befanden sich nach Erkenntnissen der Kripo weitere Wertsachen. "Die Höhe des Diebesguts liegt in einem unteren sechsstelligen Euro-Bereich", fasst die Polizei zusammen.

Zugeschlagen haben die Einbrecher laut Mitteilung des Polizeipräsidiums der Oberpfalz in der Nacht zum heutigen Freitag. Den Angaben zufolge drangen die Kriminellen durch die Terrassentür in das freistehende Einfamilienhaus ein und nutzten die Abwesenheit der Bewohner dazu, reichlich Beute zu machen. Sie seien mit dem Diebesgut entkommen. Das Tatwerkzeug sei von ihnen bei der Flucht zurückgelassen worden. Die Beamten von der Kriminalpolizei-Inspektion aus Regensburg haben die Ermittlungen übernommen und bitten unter der Telefonnummer (09 41) 5 06 - 28 88 um Zeugen-Hinweise.


Anzeige
RSS feed