Logo
Anzeige
Anzeige

30-Jähriger lag heute Nacht mit 2,4 Promille bei Nandlstadt auf der Straße, 65-Jähriger rief bei Denkendorf die Polizei auf den Plan.

(ty) Alles hat damit begonnen, dass ein 30-Jähriger auf einer privaten Feierlichkeit im Gemeinde-Gebiet von Nandlstadt (Kreis Freising) offenbar ordentlich gebechert hatte. Nach Erkenntnissen der Polizei wurde der Mann, der auch aus dem Landkreis Freising stammt, jedenfalls in der Nacht zum heutigen Sonntag der Veranstaltung verwiesen, weil es eben wegen seiner Alkoholisierung schon zu Schwierigkeiten gekommen war. Der stockbesoffene 30-Jährige traf nach seinem Rauswurf eine folgenreiche Entscheidung: Er entschloss sich nämlich dazu, den Heimweg auf seinem Fahrrad zurückzulegen.

Nachdem er laut Polizei – es war schon nach 1 Uhr früh – eine kurze Strecke in Schlangenlinien hinter sich gebracht hatte, fiel er um. Seinen Heimweg habe er nach diesem Zwischenfall allerdings fortgesetzt. Als die mittlerweile verständigten Streifenbeamten von der Polizeiinspektion aus Moosburg an der Isar anrückten, fanden sie den Rausch-Radler auf der Straße liegend vor. Ein bei dem Pedalritter durchgeführter Alko-Test habe einen Wert von umgerechnet etwa 2,4 Promille ergeben. Deshalb musste der 30-Jährige eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Gegen ihn sei ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet worden.

Ebenfalls ziemlich besoffen ist offenbar ein 65 Jahre alter Radler gewesen, der am gestrigen Abend im Gemeinde-Bereich von Denkendorf für Aufregung und einen Polizei-Einsatz gesorgt hat. Wie die hier zuständige Polizeiinspektion aus Beilngries meldet, war der Mann so betrunken, dass er in einem Ortsteil von seinem Bike stürzte. Ein Autofahrer habe eine Notbremsung hinlegen müssen, um einen Zusammenstoß zu verhindern. Ein Alko-Test sei bei dem Radler wegen der starken Alkoholisierung nicht möglich gewesen. Eine Blutentnahme sei angeordnet worden. Auch gegen diesen Mann wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.


Anzeige
RSS feed