Logo
Anzeige
Anzeige

Camers Schlossrestaurant in Hohenkammer zählt zu den besten zehn Prozent unter 4561 Restaurants im neuen Gerolsteiner-Ranking und ist im Raum Pfaffenhofen sogar die Nummer eins

(ty) Nicht nur als gehobenes Seminar- und Tagungszentrum ist Schloss Hohenkammer weithin bekannt. Auch Feinschmecker aus der näheren und weiteren Umgebung pilgern gerne auf das Areal rund um das historische Wasserschloss und zu seinem kulinarischen Mittelpunkt: Camers Schlossrestaurant. In einem ganz besonderen Ranking ist das Restaurant mit seinem Küchenchef Fritz Schilling, der an früheren Wirkungsstätten bereits mit zwei Michelin-Sternen dekoriert war, jetzt weit vorne platziert: Auf der Bestenliste von Gerolsteiner nimmt es für die Kreise Freising, Pfaffenhofen und Dachau einen Spitzenrang ein.

Martin Kirsch, Geschäftsführer der Schloss Hohenkammer GmbH, freut sich: „Die hervorragende Platzierung erfüllt uns alle hier mit Stolz und ist ein großer Ansporn, den eingeschlagenen Weg weiter zu gehen, die Leistungen und Angebote stetig zu verbessern und innovativ zu bleiben.“

Die heuer zum vierten Mal erschienene Gerolsteiner-Restaurant-Bestenliste ist nicht irgendeine Rangliste. Sie bildet die Quintessenz aus den Bewertungen von sieben renommierten Restaurantführern: Michelin, Gault&Millau, Feinschmecker, Varta, Aral-Schlemmer-Atlas, Gusto und der Große Restaurant&Hotel-Guide. Damit stellt sie ein aussagekräftiges Ranking der deutschen Spitzengastronomie dar. Berücksichtigt werden nicht nur die Top 100, sondern alle 4561 Restaurants, die von einem oder mehreren der nationalen Gourmetführer professionell getestet wurden und empfohlen sind.

Edelambiente und Gourmetküche: Camers Schlossrestaurant ist ausgewiesenes Ziel von Feinschmeckern.

Camers Schlossrestaurant landete auf Platz 438 und gehört damit zu den besten zehn Prozent unter den aufgeführten Restaurants. Im Kreis Freising, der mit sieben Betrieben der Spitzengastronomie vertreten ist, platzierte sich das Toprestaurant der Schloss Hohenkammer GmbH direkt hinter Christians Restaurant in Kirchdorf bei Haag. In seinem weiteren Einzugsbereich mit den Nachbarlandkreisen Pfaffenhofen (drei getestete Restaurants) und Dachau (sechs gelistete Restaurants) ist es sogar die Nummer eins.

Nicht zuletzt gibt die Gerolsteiner-Bestenliste, die heuer erstmals auch im Buchhandel erhältlich ist, einen Überblick über die gesamte Bandbreite und regionale Vielfalt der deutschen Spitzengastronomie. Sie will die Leser zu kulinarischen Entdeckungsreisen in der eigenen Region, aber auch in anderen Teilen Deutschlands anregen. Zum nützlichen „Genuss-Navigator“ macht sie ein ausführlicher Kartenteil, in dem alle Orte mit ausgezeichneten Restaurants zu finden sind. Das Ranking der Bundesländer zeigt indes, dass die kulinarischen Hochburgen im Süden Deutschlands stehen: Baden-Württemberg führt mit 931 Restaurants, gefolgt von Bayern (835).

Für Feinschmecker gibt es noch eine weitere Adresse im Raum Pfaffenhofen: Wie kürzlich bereits berichtet, hat der „Gault Millau“ den Gasthof „Zum Maurerwirt“ im Ortsteil Langwaid der Gemeinde Reichertshausen in seiner Ausgabe für 2014 – als einziges Restaurant im Landkreis – erneut mit einer Haube und 14 Punkten dekoriert. Sehr gute Bewertungen gab es auch vom „Guide Michelin“ und vom „Varta“.

Weiterer Artikel zum Thema:

Die kulinarische Hochburg im Kreis Pfaffenhofen


Anzeige
RSS feed